Hauptmenü
  News
  Forum
  Chat
  Regeln
  Ironmans
  Char-Ladder
  User-Ladder
  Ironman-Archiv
  Ironman-Statistik
  Members
  Staff
  Kontakt
  d3-ironman.de
Online
Gäste: 1
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 1008, neueste: Karine
Chatbox
Sie müssen eingelogged sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Blessed_JokersGirl am 24. Nov, 16:36
Ich hätt ja mal wieder voll Bock auf son Vormittags-Run . . . . Welche Tomaten wären mit von der Partie?

Grishnak am 19. Aug, 22:51
Hier steppt ja der Bär

Grishnak am 06. Mai, 23:26
Wenn ich spiele, dann classic hc. Muss allerdings am Mittwoch ganz normal arbeiten, also allzu lange wird's nicht...

Blessed_Joker am 02. Mai, 12:43
Ich werde spielen, du auch Grish?

Und falls ja welchen Modus spielst du?

LG

Blessed_JokersGirl am 02. Mai, 12:41
Ja Grish, gehe der Verantwortung deines Mod-Daseins nach: Wo bleibt die News?

Grishnak am 02. Mai, 12:29
Reset

Giftspinner am 18. Jan, 23:53
http://cdn.webfail.com/upl/img/1f0d2b0a8ea/post2.jpg

Mortikai am 01. Jan, 06:25
Frohes neues jahr.ironmänner

Mortikai am 09. Dez, 09:39
moin moin

Dr.Disaster am 15. Sep, 00:13
@alle:
Bitte die Umfrage lesen und voten!!


Ladder-Reset am 14. Mai 2013
Druckerfreundlich 
Runa am Samstag, 11. Mai 2013, 13:56:10

Entsprechend dem versprochenen Halbjahres-Rhythmus findet am 14. Mai 2013 wieder ein Reset der Diablo 2-Ladder statt. Wahrscheinlich werden die Server gegen 19 Uhr heruntergefahren und gehen schätzungsweise um 23 Uhr wieder online. Viel Erfolg beim Sturm auf die Ladderspitze!
Ladder-Reset am 6. November 2012
Druckerfreundlich 
Runa am Sonntag, 28. Oktober 2012, 00:58:30

Für all diejenigen, die sich mit Diablo 3 nicht anfreunden können, in Nostalgie schwelgen oder einfach mal wieder im 8er Team spielen wollen, hier eine gute Nachricht: Für Dienstag, den 6. November 2012 hat Blizzard einen D2-Ladder-Reset angekündigt. Viel Spaß!
Lost-Power: Enttäuschung oder die große Überraschung?
Druckerfreundlich 
Blessed_JokersGirl am Donnerstag, 02. August 2012, 21:06:13

Am 21.11.2011 fanden sich erneut 8 Gefährten zusammen, das letzte Kapitel der Trilogie 'LOST' zu schreiben.
Die Grund-Idee der Lost-Serie bestand darin, sich zu einem Run hinzuarbeiten, der lediglich mit LVL 1-Req-Skills Baal auf Hölle besiegt.
Obwohl der erste Run der Serie mit einem traurigen Ereignis begann, konnten sowohl der "Lost-Might", als auch der "Lost-Strength" überzeugen mit ihrem, seitens einiger User, unerwartet weitem Spielfortschritt.
Mit Mut, Zuversicht und einer großen Portion Selbstüberzeugung zog also nun auch die dritte und somit letzte Gruppe von dannen, um Baal zu zeigen, wer der Herr des Diabolismus ist.
Selbstkasteit mit der Bürde der LVL-Req-Beschränkung konnten die Gegner auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" die tapferen Recken nicht einschüchtern.
Dennoch hatten nur die wenigsten damit gerechnet, dass es auch nur einem Kämpfer in diesem Run gelingt, die "Hölle" zu betreten. Während andere schon fleißig in Diablo III starben, kämpfte dieser Run noch in Diablo II HC um sein Leben.
In "Alptraum" gab es dann leider die ersten RIP´s zu verzeichnen, die nahezu die halbe Belegschaft kosteten.
Gerade den warmen Boden der Hölle betreten, spürten Sie dort sogleich ihre Bürde. Einmal, nur ein einziges Mal, um eine Ecke gebogen, wurden Sie von Stacheldämonen überrannt, welche der Assassine das Leben nahmen.
Fortan nur noch zu viert kamen Sie nur mühsam voran. Die Leichtigkeit aus Normal und sogar Alptraum war dahin.
Zeitweise ging es nur quälend und schrittweise voran. Hier und dort gab es ein paar Schreckensmomente, die sich von Ebene zu Ebene mehrten, aber insgesamt ging es voran.
Jeder Spieler gab alles und alle rechneten mit einem einzelnen Tod (meistens in Form des Barbaren) aber niemand glaubte wirklich daran, dass es alle gleichzeitig zerreißen könnte.
So wurde Ihr Schein zuletzt leider doch getrübt und das letzte Buch der Trilogie "Lost" endete am 09.07.2012 dort, wo leider viele Ironmans ihr Leben lassen: Im LVL 2 der Grube. Diesmaliger Grund: Schleicherbosse.

Dennoch ist der Run eine Überraschung vieler. Nachfolgend für Interessierte eine kleine Char-Übersicht (Skillungen mit den jeweiligen Bonis):

Die Runberichte können hier nochmal nachgelesen werden.
Start von d3-ironman.de
Druckerfreundlich 
Runa am Mittwoch, 01. August 2012, 21:07:47



Da die ersten D3-Ironmans bereits gestartet sind und sich hier im Forum ein kunterbuntes Durcheinander zwischen D2 und D3 entwickelt, wird es höchste Zeit für ein eigenes Diablo 3-Refugium.
Etwas später als geplant geht heute d3-ironman.de an den Start.
Da die neue Webseite eine eigene Datenbank verwendet, ist leider eine Neuanmeldung notwendig. Das hat aber den Vorteil, dass man sich einen neuen Nicknamen aussuchen kann und wir alten Ballast (Spammer, inaktive Nutzer) loswerden.

Ich werde versuchen, D3-bezogene Threads rüberzuschieben, sobald sich die beteiligten Mitglieder auf d3-ironman.de angemeldet haben. Also bitte erstmal keine hier vorhandenen Threads oder Posts auf d3-ironman.de neu eintragen.
Ladder-Reset am 2. Mai 2012
Druckerfreundlich 
Runa am Samstag, 28. April 2012, 20:59:02

Trotz dem nahenden Release des Nachfolgers hat Blizzard Diablo 2 noch nicht vollständig abgeschrieben. Laut Bashioks Ankündigung wird es am 2. Mai 2012 einen Reset der Ladder geben.

Auch zukünftig will sich Blizzard weiterhin um Diablo 2 kümmern: "We don't have any plans to stop supporting Diablo II, including ladder resets."

Mal sehen, ob sie sich der Spam-Problematik annehmen oder uns vielleicht sogar mit einem kleinen Patch beglücken ...
Das Ende von d2-ironman.de
Druckerfreundlich 
Runa am Sonntag, 01. April 2012, 01:04:12

Auch die tapfersten Eisenmänner müssen eines Tages ihrem Schicksal ins Auge blicken. Nach über zehn Jahren hat unser geliebtes Spiel Diablo 2 seinen Zenit weit überschritten und der Nachfolger steht vor der Tür. Unsere Spielidee des Ironman wird schon lange mühelos gemeistert und nur mit extremer Regelerschwernis, wie aktuell die Level-1-Skillbeschränkung im laufenden Lost-Power-Run, lässt sich noch eine Herausforderung kreieren. Unsere Staffmitglieder werden zunehmend inaktiv und nach Erscheinen von Diablo 3 sind wohl kaum noch Neuanmeldungen zu erwarten. Schlussendlich bleibt somit leider nur eine Konsequenz:

d2-ironman.de wird geschlossen.

Ab sofort sind keine Neuanmeldungen mehr möglich. Der Betrieb der Webseite wird noch maximal acht Wochen weitergeführt, um dem letzten laufenden Ironman noch eine Gnadenfrist für ein würdiges Ende einzuräumen. Wer sich als Erinnerung noch Spielberichte, Screenshots, Statistiken oder sonstige Inhalte bewahren möchte, sollte sich rechtzeitig um die Sicherung kümmern, bevor alles gelöscht wird.

Vielen herzlichen Dank an die kleine, aber feine Schar enthusiastischer Diablo-Spieler, die diese Community seit 7 1/2 Jahren mit Leben gefüllt haben. 5.000 Chatboxeinträge und fast 10.000 Forenposts (Statistik) wurden geschrieben, viele freie und insgesamt 74 organisierte Ironmans (Statistik) wurden hier auf die Beine gestellt und hin und wieder auch mit dem Triumph über Baal auf Hölle belohnt. Mögen unsere edlen Taten nie vergessen werden ...




Edit:
Erstaunlicherweise hat trotz der harten Fakten kaum jemand diese News ernst genommen. Scheinbar seht Ihr d2-ironman.de doch noch nicht am Ende.
Euch zuliebe wird diese News - da es sich zufällig vom Datum her anbietet - nun nachträglich zum Aprilscherz erklärt. Neuanmeldungen sind wieder möglich und der Webseitenbetrieb läuft normal weiter ...
Diablo III erscheint am 15. Mai 2012
Druckerfreundlich 
Runa am Donnerstag, 15. März 2012, 16:43:14

Es kommt einem sehr unwirklich vor, aber es scheint tatsächlich wahr zu sein. Ganz schnörkellos ohne Hinweis auf eine baldige Vorankündigung eines bevorstehenden Veröffentlichungstermins eines zukünftigen Releasedatums hat Blizzard sich heute in einer schlichten Presseerklärung auf einen Freigabetag festgelegt:

Diablo III erscheint am Dienstag, dem 15. Mai 2012



Damit ist das berüchtigte soon auf einen überschaubaren Zeitraum von zwei Monaten zusammengeschrumpft. Höchste Zeit sich Urlaub freizuschaufeln, die Angehörigen schonend darauf vorzubereiten, Vorräte anzulegen und die Spielmaschine auf Vordermann zu bringen. Wäre doch gelacht, wenn wir tapferen Ironmänner diese Dämoneninvasion nicht im Handumdrehen bis in ihre brennende Hölle zurückschlügen. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!
Ladder-Reset am 25. Oktober 2011
Druckerfreundlich 
Runa am Samstag, 08. Oktober 2011, 17:52:09

Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde, auf dass der Himmel bebt vom Widerhall des Kriegsgeschreis tapferer Eisenmänner!

Mit einmonatiger Verspätung (die laut Bashiok dem Wohl treuer D2-Anhänger dient) findet am 25. Oktober der nächste Ladder-Reset statt, wahrscheinlich der letzte vor der Veröffentlichung von Diablo 3.
Hoffen wir, dass sich Blizzard im Kampf gegen Spammer, Botter und Dupes noch nicht geschlagen gegeben hat und wir unser Spiel noch einmal ausgiebig genießen können, bevor sich der Schleier der Nostalgie endgültig darüberlegt.

Sollte niemand Einwände erheben, dürfte dies ein guter Zeitpunkt sein, um auch unsere eigene Laddersaison zu beenden und die 4. Ironman-Ladder zu beginnen.
Schadcode auf d2-ironman.de (Update)
Druckerfreundlich 
Runa am Freitag, 24. Juni 2011, 00:47:06

Offenbar ist es einem Angreifer gelungen, Dateien von d2-ironman.de zu manipulieren und auf der Webseite ein iframe einzubauen, das versucht, Malware nachzuladen. Die veränderten Dateien wurden wieder in den korrekten Zustand zurückversetzt, zur Zeit sollte also kein Schadcode mehr eingebaut sein. Allerdings kann ich den Angriffsweg noch nicht nachvollziehen, die Sicherheitslücke könnte also noch offen sein und der Vorfall könnte sich theoretisch wiederholen.
Einen Zugriff auf die Datenbank kann ich nicht ausschließen, wenigstens sind die Passwörter gesalzen und gehashed.

Falls Ihr ein verdächtiges Verhalten der Webseite in den letzten Tagen bemerkt habt, teilt mir das bitte mit, am besten mit möglichst genauem Zeitpunkt.

Zur Sicherheit solltet Ihr:
- keine merkwürdigen Downloads öffnen (z.B. unangeforderte PDF-Dateien)
- Euren Virenscanner aktiv und auf aktuellem Stand halten
- Betriebssystem und Anwendungen (besonders Browser und Plugins) auf dem aktuellen Stand halten
- nicht das gleiche Passwort für verschiedene Anwendungen/Webseiten verwenden

Vielen Dank an Anub1s, der gut aufgepasst und das Problem zuerst entdeckt hat.

Update:

Die Sicherheitslücke befand sich in der "Passwort vergessen?"-Funktion des Content-Management-Systems e107. Mit einem Update auf Version 0.7.26 wurde der Fehler behoben und die zwischenzeitlich deaktivierte Funktion zum Zurücksetzen des Passworts funktioniert nun auch wieder.

Der Lost-Strength-Run: Ein Bericht vom Planeten LS[6]
Druckerfreundlich 
Giftspinner am Mittwoch, 01. Juni 2011, 10:45:33

Wie bei jedem Beginn eines Feldzuges gegen Diablos Schergen, begann auch dieser mit der Rollenverteilung:
Den acht Teilnehmern wurden ihre Rechte und Pflichten vorgelesen und sollte jemand sich mal nicht in der Lage dazu fühlen, diese Anforderungen zu erfüllen, so musste der weibliche Ersatz einspringen.
Acht Teilnehmer waren es aber nur in der Theorie: RoD-Ironman war von Anfang an wie vom Erdboden verschluckt. Somit ging es nur mit 7 mehr oder weniger konservativen Köpfen aus dem Dschungel von Kurast heraus.

War es Einbildung oder doch wahr? Zu Beginn schienen manche kurzzeitig ihren Chef oder meinen Bruder zu sehen. Dabei war ich doch immer der Überzeugung, nur Schwestern zu haben. Die Wahrheit wird wohl nie jemand erfahren.

Als ein Teil der Gruppe den Weg ins nächste Zwischenlager nicht so schnell wie die andern fand, beschlossen manche, sich die Zeit bis zu deren Ankunft mit Alternativtouren zu verwenden. Dies führt zu unterschiedlichen Sichtweisen mancher Dinge, wie folgendes Beispiel zeigt:
Hullu: "Wir denken nur an das Eine."
Nyron: "Jagdbogen mit 3 Sockeln jemand?"

Sonst ging unser Forschungstrupp lange Zeit ohne Probleme vonstatten. Kleinere Einschränkungen hatten wir, als Diebe in einer Nacht-und-Nebel-Aktion – sie nannten es „Ladder-Reset“ – uns die Möglichkeit nahm, manche Ausrüstungsgegenstände zu verwenden. Gegen Ende kamen sie nochmal vorbei, da konnten sie uns nur mehr durch einen kleinen Zeitaufwand stören.

Aufgrund fehlender Probleme fühlten wir uns schon fast unbesiegbar, als aber unser Paladin für ihn unsichtbare Kältenovae und Blitze getroffen wurde. Möglicherweise fehlte bei ihm schon kurz vorher der Geist des Lebens. Und da waren es nur mehr fünf, um die letzten weißen Flecken auf der Landkarte zu erforschen...

Doch diese fünf schafften das schier Unmögliche: Sie konnten den ganzen Planeten erforschen und von den unfreundlichen Ureinwohnern befreien.
Erschöpft, aber dennoch erfreut, begaben sie sich auf den Planeten Erde[RL] zurück, um sich ein paar Monate ausruhen, denn sie wissen: Dies war nicht die letzte Herausforderung, die nächste kommt bestimmt – und es wird bestimmt nicht leichter ...
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 ... 12 13 14
Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]
Letzte aktive Threads

FKK-Solo-Nec ohne Statuspunkte
  Giftspinner am 15. Sep, 19:38
  Dr.Disaster am 16. Dez, 23:16
  Giftspinner am 15. Dez, 20:41
  Dr.Disaster am 15. Dez, 03:28
  Giftspinner am 15. Dez, 00:33

Umfrage zum nächsten Run!
  Funkie am 22. Sep, 11:54
  Blessed_JokersGirl am 16. Sep, 15:18
  Dr.Disaster am 15. Sep, 02:12
  Giftspinner am 15. Sep, 01:33

Diablo & Hellfire
  Giftspinner am 18. Sep, 22:28
  Dr.Disaster am 18. Sep, 20:14
  Blessed_JokersGirl am 18. Sep, 17:17
  Dr.Disaster am 18. Sep, 16:40
  Blessed_JokersGirl am 18. Sep, 07:27

Smilie-Dialog defekt?
  Hullu Poro am 20. Jul, 20:24
  Blessed_JokersGirl am 19. Jul, 16:33
  zwohfp am 19. Jul, 15:24
  mfb am 19. Jul, 14:43

Der lang ersehnte Lost-Power-Run
  Dr.Disaster am 19. Jul, 23:15
  Blessed_JokersGirl am 10. Jul, 07:31
  Hullu Poro am 09. Jul, 23:29
  Dr.Disaster am 09. Jul, 22:48
  Giftspinner am 09. Jul, 22:41
Umfrage

Soll in den neuen Ladderruns bei Unzuverlässigkeit härter durchgegriffen werden?

Wer nicht da ist, fliegt raus. Keine Gnade!

Einmal fehlen ist ok. Jeder hat eine zweite Chance verdient..

Bei vorheriger Abmeldung im Forum darf verschoben werden..

Ich will zu acht Baal killen, da ist es mir egal wie lange der Run dauert..

Is mir total schnuppe, wenn sich daran was ändert.

Es können nur Mitglieder an Umfragen teilnehmen

Abstimmungen: 99 Kommentare: 0
Vorherige Umfragen
D2-Ironman.de ©2004-2012, Weiterverwendung von Inhalten nur mit Erlaubnis
Diablo ©1996, Diablo II ©2000, Diablo III ©2011 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diablo und Blizzard Entertainment sind in den USA und/oder in anderen Ländern Marken oder eingetragene Marken von Blizzard Entertainment, Inc.